12. Januar 2016

Nach Silvester ist vor Valentinstag


Kaum haben wir uns von der Silvestersause erholt, kommt das nächste (kleine) Event auf uns zu: Valentinstag!

Mittlerweile ist dieser "Feiertag für alle Liebende (und damit meine ich nicht nur Pärchen)" auch bei uns ziemlich beliebt und man bekommt nicht nur tolle Blumensträuße und köstliche Pralinen. Die Geschäfte bieten auch so manchen "Valentins-Spezialangebot" und im Lieblingsrestaurant gibt es ein romantisches "Valentine Candlelight Dinner" auf Bestellung.


Zugegeben, das hat alles schon viel mit Kommerz zu tun, und ich bin nicht unbedingt ein Fan davon, aus jedem noch so kleinen Anlaß groß aufzubauschenProfit zu schlagen. Aber eine Kleinigkeit möchte selbst ich am Valentinstag meinen geliebten Menschen schenken. Und eine hübsche Karte, die noch dazu einen köstlichen Lippenbalsam trägt, finde ich für diesen "Feiertag" einfach perfekt :-)


Für all jene unter euch, die entweder keine Geschenke machen wollen oder eben einfach kein Fan vom Valentinstag sind, aber die Idee der Karte trotzdem schön finden, gibt es als Alternative die beiden Cupcakes noch als Geburtstagskarte.



Und ich denke natürlich auch an alle, die (noch) keinen Plotter haben - ihr könnt euch alle vier Kartenmotive auch als pdf ganz am Schluss des Textes herunterladen, ausdrucken und einfach durchschneiden. Den Kreis müsst ihr dann noch mit der Schere ausschneiden.



Die Datei für den Plotter ist im Studioformat und schon für die Funktion "Print & Cut" vorbereitet. Ihr müsst also die Datei nur noch direkt über das Studio an euren Drucker schicken und anschließend das Blatt auf die Schneidematte kleben. Dann an den Plotter schicken - anhand der Registrierungsmarkierungen erkennt der Plotter wo die Motive liegen und schneidet diese exakt aus.


"Print & Cut" ist keine große Hexerei, vorallem wenn die Datei schon entsprechend vorbereitet ist. Wen es dennoch interessiert, wie das geht, kann das hier nachlesen. Und hier gibt es ein Troubleshooting, falls euer Plotter die Registrierungsmarkierungen nicht gleich erkennt.

Hier gibt es die Geburtstagskarten zum Download.
Hier gibt es die Valentinskarten zum Download.
Hier gibt es das pdf für alle ohne Plotter.

Viel Spaß beim Ausdrucken, Plotten (oder Ausschneiden) und anschließendem Verschenken!

Euer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...