9. März 2015

Größentabelle für das Ratz-Fratz-Kleid

Oooooooh, ich freu mich über das große Feedback zu meinem "Ratz-Fratz-Kleid" in Facebook!! Noch nie hatte ich so viele Kommentare zu einem Foto von mir - DANKE euch allen!!!

Das Tutorial wurde ja schon fleißig von euch gelesen, und ich habe den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag von euch erhalten. Diese habe ich versucht, auch gleich umzusetzen!

Eine Frage kam immer wieder auf, die ich nicht so auf die Schnelle beantworten konnte. Nämlich nach den richtigen Maßen für die jeweiligen Größen! Hmmmm, da musste eine Lösung her und ich glaube, ich habe zumindest schon mal einen Lösungsansatz gefunden :-)

Nachstehend findet ihr eine Maßtabelle. Ich habe mir die größte Mühe gegeben und ich hoffe, die Maße passen - zumindest als Richtwert. Denn vorallem die Länge des Kleides ist natürlich euch überlassen. Ob mit oder ohne gemusterten Saum, knielang oder doch länger ... aber das ist ja gerade bei Kleidern nichts neues ;-)

Bei der Weite des Kleides würde ich noch folgendes empfehlen: je fester und steifer der Stoff ist, desto weniger breit solltet ihr das Kleid zuschneiden, da es sonst wie ein Ballon absteht. Weich fallende Baumwollstoffe können ruhig in der angegebenen Breite zugeschnitten werden - aber auch das ist Geschmackssache!

Also, hier ist die Tabelle:


Und jetzt kommt ihr ins Spiel! Ich kann natürlich nicht alle Größen durchprobieren, schon alleine deswegen, weil ich keine Modells habe, die sie dann probieren können. Aber ihr habt Kinder in den unterschiedlichsten Größen und ich würde mich RIIIIIIIIIIEEEESIIIIIIIIIIIIIIIIG freuen, wenn ihr viele Ratz-Fratz-Kleider nach meiner Tabelle näht und mir entsprechendes Feedback gebt!

Ich kann euch nichts Materielles als Dankeschön bieten, denn ich nähe genauso wie die meisten von euch einfach nur aus Liebe zum Hobby! Aber ich kann euch anbieten, jedes Foto, das ihr mir schickt (und natürlich vorausgesetzt ihr möchtet das!), hier im Blog und auf meiner Facebookseite mit dem entsprechenden Link zu eurer Homepage, eurem Blog zu veröffentlichen! Vielleicht bekommen wir so ganz viele tolle Beispielfotos zusammen und - was fast noch wichtiger ist - entsprechendes Feedback zu den einzelnen Größen!!! Das wäre einfach großartig :-))) Ihr könnt mir eure Fotos mit dem gewünschten Link mailen: surbi75@gmail.com

Also - wer ist die Erste?????????? Und nicht vergessen, wenn ihr selbst die Fotos veröffentlicht (hashtag) #ratzfratzkleid :-)))))))

Euer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...