13. März 2015

Das erste Ratzfratzkleid von euch!!!!!!!!!!!!!!

Schaut mal - das erste Ratzfratzkleid, das nicht ICH genäht habe, sondern Eva, eine liebe Leserin! Sie hat es nach meinem Tutorial genäht und ihre Meinung könnt ihr nach den Fotos lesen:






Ist ihre Tochter nicht entzückend in ihrem Ratzfratzkleid???? 

Und was sagt Eva zum Tutorial?

"Ich hab's probiert in Größe 5 Jahre.
Ich bin eher Anfängern mit ein bisserl Erfahrung. Ich nähe seit letztem Sommer. Einfache Sachen gehen schon ganz gut. Reißverschluss, Knopfloch usw überfordern mich noch. Das Blumenband könnte auch gerader angenäht sein. Aber meine Tochter ist begeistert. Die endgültige Länge beträgt 49cm. Es ist aber nur 110 cm weit, was für meinen Geschmack ausreicht. Meine Tochter ist 113cm groß und bald 5 Jahre. Ich mache sicher noch ein Kleid, vermutlich ein paar cm länger. Das Tutorial war fuvmich gut verständlich. Eine echt schöne Idee lg, Eva"
 
Danke, liebe Eva!
 
Ich habe schon das Feedback bekommen, dass bei steiferen Stoffen die Maße zu weit sind. Es ist halt schwierig, für jeden Stoff die passenden Maße anzugeben - da müsst ihr auf euer Gefühl vertrauen und vielleicht bevor ihr die Armlöcher schneidet, eine Anprobe machen (man kann ja die Weite am Halsausschnitt mit den Händen gekräuselt halten) ... bei weich fallenden Baumwollstoffen finde ich die Weite perfekt!
 
Ich freue mich noch auf viele weitere Fotos und vorallem auf Feedback zum Tutorial!
 
Euer
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...