12. Oktober 2014

Meine (Wahl-)Heimat, mein Burgenland!


War das heute nicht ein tolles Wetter???? Ein Bilderbuchtag, herrlicher geht es kaum ... danke, lieber Herbst, dass du uns den Sommer mit solchen Tagen vergessen lässt!

Wie vermutlich Tausende andere haben wir den heutigen Tag für einen Ausflug genutzt. Und haben damit unsere Wahlheimat, das Burgenland, ein kleines bisschen besser kennengelernt. Uns hat es nach Rust verschlagen, einem entzückenden, typisch burgenländischen Ort am Neusiedlersee. Dort war heute ein Fest zu Ehren der "Gans"! Alles, egal ob kulinarisch oder kreativ, hat sich dort um das weiße Federvieh gedreht. Bei diesem Wetter war das Fest natürlich gut besucht, ein Plätzchen zum Verkosten haben wir aber trotzdem ergattern können :-)


Nach einer kleinen Stärkung ging es Richtung Neusiedlersee, wo wir einen herrlichen Spaziergang machen konnten. Und auch einige der typischen Bewohner des Neusiedlerseegebietes beobachtet haben ...


Aber nicht nur die Tiere haben tolle Fotomotive abgegeben, sondern einfach auch nur die herrliche Landschaft ....


Und dann gab es natürlich auch noch die stolzen Bootsbesitzer, die vermutlich einen der letzten schönen Tage dieses Jahres genossen haben ...


Und dann haben wir noch ein ganz spezielles "Seemonster" gesichtet :-)


Ein Krokodil? Ein Riesenfisch? Was denn nun?????


Nein, unserer Hündin war es nach einer Abkühlung :-)))

Ein besonderes Naturschauspiel konnten wir auch noch beobachten: tausende, wahrscheinlich hunderttausende Stare haben eine Rundflug um den Neusiedlersee abgehalten und sich lautstark über unseren Köpfen bewegt:





Nein, die schwarzen Punkte sind keine Insekten ;-)))

Alles in allem war es ein wunderschöner Ausflug! Hoffen wir, dass die nächsten Wochenenden auch noch so schön sind ... wobei, schön langsam kann ich mich an den Gedanken an Schnee gewöhnen *lach*

Euer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...