18. Oktober 2014

Meine perfekten Cookies!


Zum Glück sind die Geschmäcker von uns allen verschieden! Und mein Geschmack geht ganz klar in die Richtung dieser Cookies: Butterscotch Chocolate Chip Pudding Cookies ... *OMG*

Wer Butterscotch nicht kennt, versäumt etwas ;-) Der Geschmack lässt sich schwer beschreiben, und nein, er hat nichts mit dem alkoholischen Namensvetter zu tun! Am ehestens lässt sich der Geschmack mit Karamell vergleichen, ist aber viel intensiver und vollmundiger (vielleicht kommt daher der Name?!?!). Ich liebe ihn auf alle Fälle und kann davon nicht genug bekommen. Daher sind diese Cookies, die sowohl Puddingpulver als auch Chocolate Chips mit diesem Geschmack beinhalten.



Tja, jetzt stellt sich natürlich die Fragen, wie wir hier in Österreich zu diesen Zutaten kommen! Denn sie kommen (wieder einmal) aus Amerika.

Die Chocolate Chips mit Butterscotch habe ich direkt in den USA bestellt, bei Walmart. Hier kann ich euch leider keine Bezugsquelle in Europa nennen, tut mir leid! Aber das Puddingpulver habe ich in Wien gekauft, und zwar bei Bobby´s Foodstore in der Schleifmühlgasse.




Wer Liebhaber von britischem und amerikanischen Essen, Trinken und Lebensmittel ist, der sollte unbedingt zu Bobby´s fahren. Das Geschäft ist zwar nicht sehr groß, aber die Auswahl ist sehr groß!

Dieses Mal habe ich meine Cookies im Miniformat gebacken, denn ich habe diese entzückenden Mini-Cookiejars vor Kurzem gekauft. Diese eignen sich hervorragend für Fotos, aber auch als kleines Geschenk! Entweder gefüllt mit leckeren Cookies oder anderen hübschen Dingen. Gefunden habe ich sie bei der großen Eröffnung von Wiens neuem Hauptbahnhof, wo sich nun auch ein kleines Shoppingcenter befindet. Und zwar beim Nanu-Nana. Dort hatten sich auch niedliche Tortenplatten - ebenfalls im Miniformat. Die werdet ihr sicher auch bald auf einem Foto sehen können ... ;-)


Das Rezept für die Cookies findet ihr wie immer hier.

Viel Spaß beim Nachbacken!
Euer






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...